Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Arnsberger Stadtverwaltung: Erlös der Centspendenaktion im Jubiläumsjahr an Förderverein Wendepunkt e.V.

Arnsberger Stadtverwaltung: Erlös der Centspendenaktion im Jubiläumsjahr an Förderverein Wendepunkt e.V.

Arnsberg. Der Förderverein Wendepunkt e.V. ist im Jubiläumsjahr der Empfänger der Cent-Spendenaktion aus der Arnsberger Stadtverwaltung. Vor nunmehr 20 Jahren hatte der Personalrat damals die „Pfennigspendenaktion“ ins Leben gerufen, bei der die Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Cent hinter dem Komma ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung für einen wohltätigen Zweck spenden.
Der Personalrat konnte so bereits viele Tausend Euro in den vergangenen zwei Dekaden an Träger für soziale Einrichtungen weitergeben. In diesem Jahr wurden 2171,56 € an die Vorsitzende des Vereins, Rosemarie Goldner, übergeben. Der Förderverein Wendepunkt e.V. setzt sich mit verschiedensten Aktivitäten unter anderem für Suchtprävention und  Seniorenarbeit oder auch für Selbsthilfegruppen und Behindertenarbeit ein.

Schreibe einen Kommentar