Mastodon

Arnsberg. „Ich bin total vergesslich! Aber die anderen sehen etwas einmal und können sich noch nach Monaten und Jahren genau daran erinnern!” Solche Sprüche kennen wir aus dem Alltag zu Genüge. Wie gehen wir vor, wenn wir etwas behalten und später abrufen müssen? Gibt es besondere Kniffe, um sich etwas zu merken?
Paul Ulrich Berens, Referent für Kommunikations- und Motivationsfragen wird am Montag, 20.09.2010, von 18:00 – 20:15 Uhr in der Präparandie, Sauerstraße zeigen, wie man effektiv die Merkfähigkeit erhöht. Außerdem wird er die Anwesenden mit neurobiologischen Tests verblüffen.
Anmeldungen bei der VHS unter 02931 – 13464 oder 02932 972 811

Eine Woche später, am 27.09., werden die zwischenzeitlichen Erfolge kontrolliert und die gelernten Strategien vertieft. Außerdem berichten die Teilnehmer/innen dann über ihre eigenen Erfahrungen mit den Tricks.

Schreibe einen Kommentar