Latest News

Sauerland-Kolleg Arnsberg: Rainer Hoffmann neuer Schulleiter der Abendschule

Hüsten. Das Sauerland-Kolleg Arnsberg hat einen neuen Schulleiter. Rainer Hoffmann hat die Schulleitung von Rolf Tiemann übernommen, der an eine Auslandsschule nach Mexiko wechselte. Gabriele Berghoff von der Bezirksregierung Arnsberg ernannte Rainer Hoffmann in einer Feierstunde offiziell zum neuen Schulleiter. Arnsbergs Bürgermeister Hans-Josef Vogel wünschte dem neuen Schulleiter viel Erfolg in der Leitung des Kollegs.
Der neue Schulleiter Rainer Hoffmann war zuletzt Leiter des Marie-Curie-Gymnasiums in Bönen. Seine Ausbildung absolvierte er in Hamm, Dortmund und Münster, berufliche Erfahrungen gewann er an Gymnasien in Oelde, Hoyerswerda und Bönen, wo er teilweise beim Aufbau der Gymnasien und auch in der Schulleitung tätig war.
Zu seinem Amtsantritt konnte sich der neue Schulleiter über einen neu renovierten Schulkomplex freuen. Denn die Sanierungsarbeiten, die die Stadt Arnsberg im Rahmen der Mittel aus dem Konjunkturpaket II durchgeführt hat, sind so gut wie abgeschlossen. Für 810.000 Euro wurden Sanierungsarbeiten unter anderem an der Fassade, Fenstern oder  Türen durchgeführt, sodass das Gebäude am Berliner Platz nicht nur personell, sondern auch von baulich ein neues Gesicht erhalten hat.
Das Sauerland-Kolleg ist eine Einrichtung des Zweiten Bildungsweges, an dem in der Abendrealschule, dem Abendgymnasium und dem Kolleg erwachsene Studierende verschiedene Schulabschlüsse erlangen können. Der Unterrichtsbesuch ist kostenlos und kann nach dem Bundes-Ausbildungs-Förderungs-Gesetz (BAFöG) unterstützt werden. Mit seinem Bildungsangebot, das sich auch an bereits Berufstätige richtet, ist das Sauerland-Kolleg ein wichtiger Bestandteil der Bildungsstadt Arnsberg.

Schreibe einen Kommentar