Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Phantasiewerkstatt Arnsberg: Nikolaus, komm in unser Haus

Phantasiewerkstatt Arnsberg: Nikolaus, komm in unser Haus

Nikolaus, komm in unser Haus
Alter: ab 4 Jahren
Stellt auch ihr immer vor dem 6. Dezember einen Stiefel auf die Fensterbank und hofft, St. Nikolaus legt euch eine kleine Überraschung hinein?
In diesem Kurs wird ein Holzstiefel mit roter Farbe angemalt und am Rand mit dicker Watte und  bunten Strasssteinen verziert. Auf eine bemalte, mit Sternen verschönerte Leinwand wird anschließend der Stiefel aufgesetzt.
Zwischendurch werden Nikolauslieder gesungen.
Wann + Wo:
Dienstag, 30.11.2010, 15:30 – 17:00 Uhr
Arnsberg Herdringen, Antoniusweg 14

Feine Geschenke aus der Küche
Alter: ab 8 Jahren
Geschenke zu Weihnachten? Selbstgemachtes ist am schönsten. Gemeinsam mit der Dozentin werden kleine Überraschungen zu Weihnachten gebacken, die dann an Freunde, Familie und alle, die man mag, verschenkt werden können.
Wann + Wo:
Mittwoch, 01.12.2010, 15:30 –18:00 Uhr
Schulküche, Hauptschule Oeventrop,
Dinscheder Str. 8

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Alter: 2. – 6. Schuljahr
Nun ist es wieder soweit: er weihnachtet sehr! Überall treffen wir auf weihnachtliche Stimmung. Aber wer hätte gedacht, dass der Weihnachtsmann von Himmel fällt? Und wer kennt schon das Geheimnis der Weihnachtswichtel? Gemeinsam erfahren wir mehr über diese spannenden Geheimnisse. Weihnachtsgeschichten aus aller Welt warten auf euch und dazu gibt es eine kleine Überraschung.
Wann + Wo:
Freitag, 03.12.2010, 18:30 – 20:00 Uhr,
Stadtbücherei Neheim,
Neheimer Markt 2

Informationen zum Angebot der Phantasiewerkstatt befinden sich zum einen auf der Internetseite der Stadt Arnsberg unter: , zum anderen sind Informationen und Anmeldungen beim Kulturbüro der Stadt Arnsberg unter der Rufnummer 02931 893-1116, sowie per E-Mail an [email protected] möglich.

Schreibe einen Kommentar