Latest News

Wissen macht gesund – Vorträge im NASS Arnsberg-Hüsten

 

Hüsten. Anlässlich des Weltgesundheitstages am Donnerstag, 7. April, findet in der kommenden Woche im Freizeitbad NASS eine Gesundheitswoche statt. Da Gesundheit auch viel von unserem Wissen um bestimmte Zusammenhänge abhängt, wird das Bewegungs- und Entspannungsangebot durch drei Vorträge abgerundet.
Los geht es am Montag, 4. April, um 19 Uhr mit dem Thema „Gesunde Ernährung im Sport“. Ernährungstrainerin Dr. Katrin Henneke informiert darüber, was (Freizeit)Sportler essen sollten.
Mit „Sport im Alter“ wäre der Vortrag von Leo Derbee am Dienstag, 5. April, um 16.30 Uhr unzureichend überschrieben, verleiht dieser Mann dem Thema doch eine ganz neue Dimension: Mit 70 Jahren nahm er an einem Ironman teil und noch heute, mit 80 Jahren, läuft er die 10 km in rund 60 Minuten!
An ambitionierte Laufsportler richtet sich der Vortrag über „Barfußsport“ am Freitag, 8. April, 19 Uhr. Das Thema bewegt derzeit die Laufszene, soll barfuß laufen doch die natürlich Bewegung ökonomischer machen und zu einem schmerzfreien Laufen beitragen.
Eine Anmeldung nicht erforderlich, Teilnahme kostenlos. Weitere Informationen unter www.nass-arnsberg.de.

Schreibe einen Kommentar