Mastodon
In der Nacht zum Montag waren das Sportlerheim und das benachbarte Tennisheim des TuS Rumbeck an der Straße „Im Windfirkel“ die Ziele von Einbrechern. Zunächst brachen sie die Zugangstüren zum Sportlerheim auf und durchsuchten im Inneren sämtliche Schränke und Schubladen. Im Anschluss drangen die unbekannten Täter gewaltsam in das Tennisheim ein. Sie erbeuteten einen Laptop mit Beamer, eine Musikanlage mit Lautsprechern, einen Drucker, Spirituosen und Bargeld.
 
Bei Firmeneinbrüchen auf der Oestingstraße in Voßwinkel und der Raiffeisenstraße in Bergheim erbeuteten Einbrecher am vergangenen Wochenende größere Mengen Messing. Bei dem Einbruch in Voßwinkel entwendeten die unbekannten Täter etwa zehn Tonnen Messingplatten. Die Platten wurden auf Paletten übereinander gestapelt gelagert. Die Einbrecher haben die Paletten mit einem firmeneigenen Gabelstapler verladen. Dazu müssen sie mehrfach zum Transportfahrzeug gefahren sein. Bei dem Gewicht der Beute müssen die Täter einen Lkw benutzt haben. Die Tatzeit kann hier von  Samstag, 13:00 Uhr, bis Montag, 05:45 Uhr, eingegrenzt werden. In Bergheim  stahlen die Einbrecher ebenfalls Messingteile. Die Täter fuhren zwei Kisten mit dem Metall mit Hilfe eines Hubwagens aus der Firma. Auch hier kann die Tatzeit von Samstagvormittag bis Montagmorgen eingegrenzt werden. 
Polizei in Hüsten unter Tel. 02932-90200 entgegen.

Schreibe einen Kommentar