Mastodon

 

Arnsberg. „Lust auf Tango in Arnsberg ? „  Mit dieser Frage laden die Tangofreunde Arnsberg zu ihren diesjährigen Tangoevents im Kunstsommer ein.
Ein besonderer musikalischer Leckerbissen verspricht der Tangoball am 27.08. in der Kulturschmiede zu werden. Das Duo „Tango Amoratado „ aus Dresden mit Jürgen Karthe am Bandoneon und Fabian Klentzke am Klavier verzaubern mit ihrer kraftvollen Spielweise getragen von Gefühl und Sehnsucht.
Jürgen Karthe ist kein Unbekannter in der Arnsberger Tangoszene. Er spielte bereits vor einigen Jahren mit dem Tangoorchester „ Tubatango „ im Arnsberger Kunstsommer und so freuen sich die Tangofreunde umso mehr, diesen vielseitigen Musiker erneut verpflichten zu können. Das Bandoneon, das Herzstück des Tangos, und das Klavier mit seinen vielfältigen  Möglichkeiten verschmelzen in ihrem Spiel zu wundervollen Klangharmonien. Tangos, Vals und Milongas verschiedener Zeitepochen arrangieren die Musiker zu authenischen und zeitgemäßen Musikstücken und zelebrieren diese anspruchsvolle Musik mit einer gewissen Leichtigkeit auf hohem Niveau.
Ihnen beim Spielen zuzuhören und zuzusehen ist gleichermaßen ein Erlebnis.
Der Tangoball findet am 27.08.2011 in der Kulturschmiede statt. Beginn um 20:30 Uhr/Einlass um 20:00 Uhr, Eintritt 10 Euro, Reservierung unter [email protected]
 
Am Sonntag, den 28. August, wird traditionell Open-Air-Tango getanzt.
Die Tangotänzer treffen sich von 14:00-17:00 Uhr am Steinweg/Ecke Neumarkt. Musik- und Tangobegeisterte sind wie immer herzlich eingeladen. Diese Veranstaltung findet nicht bei Regen statt.
 
Weitere Informationen unter:
www.tango-arnsberg.de
www.kunstsommer-arnsberg.de

Schreibe einen Kommentar