Latest News

Phantasiewerkstatt Arnsberg: Anmeldungen laufen – Neues Programmheft in neuem Design

Arnsberg. Seit letzter Woche liegt nun das neue Heft in neuem Design aus und schon eine erfolgreiche Resonanz gebracht. Bereits über 550 Anmeldungen sind bisher im Kulturbüro der Stadt Arnsberg eingegangen. Daher geht der Dank an alle Dozenten und Teilnehmer für das nach wie vor ungebrochene Interesse an diesem Projekt.
Erstmalig hat die Phantasiewerkstatt in Hüsten in der ehemaligen Pestalozzischule einen eigenen Raum zur Verfügung hat. Auch der zum Bürgerzentrum neu gestaltete Bahnhof in Arnsberg, wird einigen Kursen ein frisches Gesicht verleihen.
Mit den vielen Anmeldungen sind zwar leider schon einige Kurse belegt, aber das Team der Phantasiewerkstatt bemüht sich, noch zusätzliche Kurse zu den beliebtesten Themen einzurichten.  Im Internet unter: www.phantasiewerkstatt-arnsberg.de  ist immer der aktuellste Stand abzurufen. Nachschauen lohnt sich. Gerne kann natürlich das Team der Phantasiewerkstatt von Interessierten auch per Telefon oder E-Mail kontaktiert werden, um sich zu informieren.
Von Klein bis Groß, ob mit oder ohne Erfahrung, bei den Kursen der Phantasiewerkstatt kann jeder mitmachen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Malen, Filzen, Kochen, mit Stein, Beton oder Glas arbeiten, Schmuck basteln oder sogar einmal selbst Schauspieler in einem Theaterstück sein – das Angebot der Phantasiewerkstatt bietet auch in diesem Halbjahr wieder eine bunte Palette Möglichkeiten, sich an neuen Sachen auszuprobieren.
Bei diesen Kursen im Oktober sind noch der ein oder andere Platz zu haben, z.B.:
21-AZ – Food 4 you : Ein Küchenabenteuer für Kinder ab 8 Jahren.
101-A – Eltern-Kind-Filztage: In Zusammenarbeit mit Mama oder Papa geben Kinder von 4-6 Jahren einem gefilzten Igelkind ein Zuhause für den Winterschlaf.
39-O – Dotpainting: Malen in Anlehnung an die Ureinwohner Australiens können hier Kinder ab 8 Jahren.
40-H – Kleidertausch unter den Tieren: Eine Giraffe im Zebrafell oder ein Schwein im Tigerlook kreieren hier Kinder von 6 – 10 Jahren.
02-N – Filzen für Kinder: Kinder von 5-6 Jahren filzen einen herbstlichen Zimmerschmuck .
Informationen zum Angebot der Phantasiewerkstatt befinden sich zum einen auf der Internetseite der Stadt Arnsberg unter: , zum anderen sind Informationen und Anmeldungen beim Kulturbüro der Stadt Arnsberg unter der Rufnummer 02931 893-1116, sowie per E-Mail an [email protected] möglich.

Schreibe einen Kommentar