Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » „Der Klügere gibt Nachhilfe“ Kabarett-Poesie & Stand-Up-Poetry von und mit Philipp Scharri

„Der Klügere gibt Nachhilfe“ Kabarett-Poesie & Stand-Up-Poetry von und mit Philipp Scharri

Arnsberg. Öfter mal was Neues: Am Samstag, 28. Januar, 20 Uhr, gibt es in der KulturSchmiede sogar Nachhilfe. Philipp Scharri ist Kabarettist, Poetry Slammer und Performance Poet, weil das so schön schick klingt. Sein Programm, einen bunten Mix aus komischen Gedichten, kabarettistischen Liedern und Stand-Up, nennt er absolut einleuchtend "Der Klügere gibt Nachhilfe".
Seine Neigung zu unkontrollierten Wortspielereien brachte Philipp Scharri als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwändige Gedicht-Eepen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus. Und inzwischen geben ihm Leute sogar Geld dafür.
Die einen sehen Scharri in der Tradition von Wilhelm Busch – nur mit mehr Esprit -, andere überzeugt er mit fulminanter Sprachgewalt, feiner Ironie und beachtlicher thematischer Tiefe, die seine Werke weit über den Status des gereimten Klamauks erheben.
Freuen Sie sich auf den Deutschen Poetry-Slam-Champion 2009 und Gewinner des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg sowie der St. Ingberter Pfanne 2010 mit seinem Kabarett-Programm im rasanten Wechsel von Reimkultur, frechen Liedern und brillantem Stand-Up. Einen Vorgeschmack gibt es am Mittwoch, 4. Januar, bei "So lacht NRW" im WDR-TV zu erleben.
Eintrittskarten für einen Abend mit Nachhilfe in Sachen Humor sind im Vorverkauf in den Stadtbüros sowie unter der Rufnummer 02931 893-1143 erhältlich. Alle Infos auf www.superscharri.de.
 

Schreibe einen Kommentar