Arnsberg. Coverbands gibt es wie Sand am Meer… aber keine wie Tatsch Daun! Das dachte sich auch KulturSchmiede-Wirt Dietmar Wosberg und ergriff die Gelegenheit beim Schopfe, Tatsch Daun am Samstag, 4. Februar, in die Altstadt zu holen. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Im Jahr 1978 als reine Beat-Formation gegründet, deckt die Band mit ihrem Programm ein unvergleichlich breites musikalisches Spektrum ab. Die großen Hits der unvergesslichen Beat- und Rock-Ära von "She Loves You" (Beatles) bis zu "Brothers In Arms" (Dire Straits) sind das Erfolgsrezept der Band.
Dem Fieber jener Tage können sich auch viele junge Musikfreunde von heute nicht mehr entziehen, Oldiemusik ist "in" – und keine Frage des Alters. Nach der Devise "…and the beat goes on" zieht die Band ihre große Fangemeinde immer wieder aufs Neue in den Bann, und zwar quer durch Deutschland!
Mit mehr als einem Dutzend Vintage-Gitarren auf der Bühne rückt Tatsch Daun dem damaligen Studiosound zu Leibe und kommt ihm verdammt nahe. "Hey Boys, you've got the original Sound", rief Casey Jones (legendärer Interpret des Songs "Don't Ha Ha") begeistert nach einem gemeinsamen Livekonzert mit Tatsch Daun – das wohl schönste Kompliment für eine Oldieband!
Zeugnis von einer erfolgreiche Bandkarriere geben Live-Gigs u.a. mit Casey Jones, Beatles Revival Band, Herman's Hermits, The Lords, Spencer Davis, The Tremeloes und vielen anderen.
Eintrittskarten für einen Rock-Abend, an dem fünf gestandene Musiker wirklich alles auf"beaten", sind im Vorverkauf zu 8 € in den Arnsberger Stadtbüros sowie unter der Rufnummer 02931 893-1143 erhältlich. Restkarten zu 10 € an der Abendkasse.