Arnsberg. Als zweite Veranstaltung der neuen Reihe "Das besondere Konzert" findet am Sonntag, 22. April, um 18 Uhr in der Auferstehungskirche Arnsberg eine Soirée des HSK-Musikschuldozenten Jerzy Koenig statt.
Auf dem Programm steht spanische, lateinamerikanische und moderne Gitarrenmusik. So wird beispielsweise neben bekannten Kompositionen wie "Asturias" von Isaak Albeniz auch Nikita Koshkins "Usher-Valse" (nach einer Erzählung von E.A. Poe) zu hören sein. Freunde virtuoser Gitarrenmusik werden sicherlich auf ihre Kosten kommen und in der schönen Atmosphäre der Auferstehungskirche viele neue Klangfarben entdecken können.
Jerzy Koenig ist Preisträger mehrerer internationaler Gitarrenwettbewerbe, unter anderem beim "Concours International" von Radio France und trat als Solist mit verschiedenen Sinfonieorchestern im In- und Ausland auf.

Karten für diese Veranstaltung sind beim Büro der Musikschule HSK, Telefon 02931 786650, und an der Abendkasse erhältlich. Schülerinnen und Schüler der Musikschule haben freien Eintritt.
Die Ausstellung selbst ist geöffnet in den Räumen des ehemaligen Klosters Wedinghausen, mittwochs und donnerstags jeweils 16 Uhr bis 19 Uhr, samstags 14 Uhr bis 17 Uhr und sonntags 11 Uhr bis 17 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene ab 18 Jahren beträgt 3 €.
Alle Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.kloster-wedinghausen.de.
 

Schreibe einen Kommentar