Am 30. Mai 2012 kam es im Bereich Arnsberg zu einem Angriff auf eine Joggerin unweit des Wanderparkplatzes an der Landstraße 762 zwischen Arnsberg-Moosfelde und Ense-Niederense.
Der Tatort befindet sich unweit von Arnsberg-Moosfelde im sogenannten Aupketal zwischen der Landstraße 762 in Richtung Möhnesee und Arnsberg-Moosfelde. Bei der Örtlichkeit handelt es sich um einen beliebten Wanderweg, der am Wanderparkplatz an der Landstraße 762 startet. Der eigentliche Übergriff fand im Bereich einer Kreuzung zweier Wanderwege in unmittelbarer Nähe zu einer Brücke statt, die über den Fluss Aupke führt.
Die Polizei suchte in dem Zusammenhang unmittelbar nach der Tat nach einer Zeugin, die während des Geschehens hinzugekommen war und den männlichen Täter mit einer energischen Ansprache von der weiteren Tatausführung abgehalten und letztendlich vertrieb hatte.
Diese Zeugin ist der ermittelnden Kriminalpolizei namentlich bislang nicht bekannt.
Der Angreifer kann nach neuen Erkenntnissen wie folgt beschrieben werden: Zwischen 20 und 30 Jahren alt, ungefähr 185 Zentimeter groß, schlanke, sportliche Figur, blaue Kapuzenjacke mit auffällig weißen Bändern und Vordertasche, Jeans, gepflegte Erscheinung. Der Mann trug helle Schuhe der Marke Nike "Airmax". Möglicher Weise war der Täter als Jogger unterwegs.
Die Polizei bittet nochmals um Hinweise aus der Bevölkerung.
Insbesondere wird die couragierte Tatzeugin gebeten, sich bei der Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 zu melden.