Latest News

Schrottsammler entwenden Vertikutierer – Besitzer holt sich sein Eigentum zurück

Am Dienstagmorgen wollte ein 78-jähriger Mann aus Arnsberg das gute Wetter nutzen und seinen Rasen vertikutieren. Als Vorbereitung stellte er seinen Vertikutierer auf seine Rasenfläche in der Nähe des Gartenzauns ab. Anschließend ging der Arnsberger noch mal ins Haus zurück, wobei er in einiger Entfernung die typische Melodie eines Schrottsammlers hörte.

Als der Geschädigte wenig später wieder aus dem Haus kam, musste er feststellen, dass sein Vertikutierer gestohlen worden war. Er informierte die Polizei und setzte sich in sein Auto, um die nähere Umgebung abzusuchen. Die Annahme war, dass der Schrottsammler, den er zuvor gehört hatte, den Vertikutierer aufgeladen hatte.
Mit dieser Vermutung lag der Arnsberger auch richtig: Einige Straße weiter stieß er auf einen rötlichen Pritschenwagen mit einer grauen Plane, in dem zwei Männer saßen und auf dessen Ladefläche der Vertikutierer lag. Ob wohl die beiden Männer vorgaben, kein Deutsch zu verstehen, gaben sie dem 78-Jährigen seinen Vertikutierer zurück, nachdem dieser mit der Polizei gedroht hatte. An dem Kleintransporter war das ausländische Kennzeichen HR 08 FHU angebracht.
Als die alarmierte Polizei eintraf, hatten sich die beiden Diebe bereits entfernt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise zu den beiden Schrottsammlern oder deren Pritschenwagen bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Schreibe einen Kommentar