Latest News

Bürgerwerkstatt „Zwischen Glockenturm und Neumarkt“ – Einladung zu Arbeitsgruppen

Arnsberg. Den öffentlichen Raum im Bereich „Steinweg – Alter Markt“ aufwerten – dieses Ziel verfolgten drei Bürgerwerkstätten, die zwischen November 2012 und April unter dem Titel „Zwischen Glockenturm und Neumarkt“ stattfanden.

In einem Maßnahmenplan wurden die zahlreichen Ideen und Einzelprojekte zur Aufwertung des Bereiches Steinweg / Alter Markt anschaulich zusammengestellt. Der Plan wurde anschließend öffentlich ausgehängt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hatten so Gelegenheit, ihre Anregungen und Hinweise auf eigens dafür bereitgelegten Formularen mitzuteilen und ihren Maßnahmefavoriten zu wählen.
Die wesentlichen Themen sollen nun in Arbeitsgruppen weiter ausdifferenziert und schließlich in einer vierten Bürgerwerkstatt diskutiert und vereinbart werden. Die Stadtentwicklung der Stadt Arnsberg lädt daher zu den beiden Arbeitsgruppen „Öffentlicher Raum, Licht, Veranstaltungen“ am Mittwoch, 10. Juli, und „Verkehr und Mobilität“ am Mittwoch, 17. Juli, ein. Beide Arbeitsgruppen beginnen um 18 Uhr im Bürgersaal, Altes Rathaus.
Interessenten, die an einer der beiden Arbeitsgruppen mitarbeiten möchten, werden gebeten, sich bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin bei Klaus Fröhlich anzumelden: Tel. 02932 201-1689, E-Mail: [email protected]
Informationen zu den bisherigen Ergebnissen der drei Werkstätten und der Maßnahmenplan können im Internet unter http://www.arnsberg.de/baukultur/gute-beispiele/werkstatt_alter-markt eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar