Latest News

Festumzug der Neheimer Schützen – viele Fotos und ein Film

festzug neheim 2013Heute fand der große Festumzug zum Fest in Neheim 2013 – Schützenfest – statt.  Schützenbruderschaften, Schützenvereine, Siedlergemeinschaften, Jägerverein, Kompanien, Königspaare, Hofstaaten, Musikvereine und Spielmannzüge aller Altersklassen (Kinder, Jugend, Erwachsene, Senioren) aus Neheim, Hüsten, Arnsberg und Umgebung nahmen am Festzug teil. Insgesamt gab es 55 verschiedene Gruppen, die von den meist jungen Schilderträgern angekündigt wurden. Die Schützenbruderschaft St. Johannes Baptist Neheim 1607 e. V. verteilte Windräder, wobei einige leider nicht ganz funktionierten. Ganz ohne Mängel waren die Fähnchen des des Jägerverein Neheim 1834 e. V., die ebenfalls traditionell an die Besucher verschenkt wurden. Der zeitweise einsetzende Regen tat der guten Stimmung des Festumzuges keinen Abbruch. Die Quadrille wurde auf rutschigen Boden allerdings etwas abgekürzt.
Wir haben hunderte von Fotos an zwei Standorten und gefilmt: http://youtu.be/dIjSytPSJnc. Das Onboard-Video des Vogel-Unimogs ist bereits online: http://youtu.be/_5nShWzAdjA – fahren Sie den ganzen Festzug mit!

Schreibe einen Kommentar