Latest News

„Mobiles Weihnachtskonzert“ erfreute das Eulendorf Müschede

konzert gesmecke 2013 001Müschede. Zu einem Konzert der ganz besonderen Art kam es am Samstag vor dem 4. Advent in Müschede. So hatte sich die „Junge Harmonie Müschede“ zusammengefunden, um die Menschen mit ihrem schönen weihnachtli-chen Gesang an sechs verschiedenen Stellen im Eulendorf zu erfreuen.

Dabei zog es die Sängerinnen und Sänger dann auch in die Gesmecke Nr. 15, vor das Haus der Familie Wojcik.
Teresita Wojcik wurde auf den Philippinen geboren und lebt seit fast fünfzehn Jahren in Müschede. Ihre Eltern und Geschwister leben in Roxas City auf Panay Island auf den Philippinen und wurden vor einigen Wochen auch ganz massiv Opfer des Taifuns Haiyan.
So nutze man das Konzert der Jungen Harmonie auch, um Spenden für die Opfer des Taifuns Haiyan in Roxas City auf Panay Island zu sammeln. Gut 60 Nachbarn und Freunde hatten sich eingefunden, um bei Glühwein, Punsch und Selbstgebackenem den Darbietungen der Jungen Harmonie zu lauschen und auch aktiv mitzusingen.
Eine rundum gelungene Sache war man sich anschließend einig.
Von der Gesmecke zog es die Junge Harmonie dann weiter ins Dorf.
Weitere Sach- und Geldspenden für die Opfer des Taifuns Haiyan sind bei Teresita Wojcik herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar