Am Donnerstag fand in Bruchhausen in der Schützenhalle eine Party unter dem Motto „Tanz in den Mai“ statt. Zu vorgerückter Stunde kam bei dieser Feier zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr am Freitag zu einer Schlägerei. Mehrere Personen sollen dabei vier junge Männer aus Sundern im Alter zwischen 17 und 20 Jahren auf der Tanzfläche geschlagen und getreten haben. Durch das Eingreifen des Sicherheitsdienstes verlagerte sich das Geschehen dann vor die Schützenhalle, wo die informierte Polizei auf die Angegriffenen traf.

Alle Vier klagten über Schmerzen, der Rettungsdienst musste jedoch nicht angefordert werden.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch noch zwei der Angreifer vor der Halle. Als die Polizei die Personalien der beiden 18-jährigen Männer festgestellt hatte, wurde gegen beide ein Platzverweis ausgesprochen. Allerdings kamen die beiden Arnsberger diesem nicht nach. Vielmehr reagierten sie ausgesprochen aggressiv und beleidigend. Um weitere Straftaten zu verhindern, mussten die 18-Jährigen deshalb mit zur Polizeiwache und den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen.

Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Der eigentliche Grund der Schlägerei ist derzeit noch ungeklärt und ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Schreibe einen Kommentar