Mastodon
kw2014

Heute waren vielen Bürgerinnen und Bürger in Arnsberg zur Abgabe ihrer Wahlstimme aufgerufen. Es durften fünf Stimmen  je Wähler/Wähelin abgegeben werden.
Die Bürgerinnen und Bürger konnten den Bürgermeister der Stadt direkt wählen. Zur Wahl standen Hans-Josef Vogel (CDU), Gerd Stüttgen (SPD) und Ronny Gängler (Piraten). Mit großer Mehrheit siegte der Amtsinhaber Hans-Josef Vogel.
Im Stadtrat standen insgesamt 7 Parteien zur Wahl: CDU, SPD, FDP, Grüne, Die Linke, Piraten, AfD. Hier holte die CDU die meisten Stimmen.
Als Landrat konnten die Arnsberger die Herren Dr. Schneider (CDU), Brüggemann (SPD), Schwalm (Die Linke), Loss (SBL/FW), Karle (Piraten) gewählt werden. Auch hier siegte der Amtsinhaber Dr. Schneider.
Im Kreisrat siegte ebenfalls die CDU vor der SPD. Zur Wahl standen außerdem die FDP, Grüne, Die Linke, SBL und die Piraten.
Bei der Europawahl siegte in Arnsberg die CDU vor der SPD, den Grünen und der AfD.
 
Die einzelnen Ergebnisse sehen Sie hier:
 
Bürgermeisterwahl Arnsberg
 
Stadtratswahl Arnsberg
 
Landratswahl Arnsberg
Landratswahl Hochsauerlandkreis gesamt
 
Kreistagswahl Stadt Arnsberg
Kreiswahl Hochsauerland gesamt
 

Europawahlergebnis Stadt Arnsberg
 
 
 

Schreibe einen Kommentar