Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Dies Internationalis – am Samstag fand zum 45. Mal das Fest für ausländische und deutsche Mitbürger in Arnsberg statt

Dies Internationalis – am Samstag fand zum 45. Mal das Fest für ausländische und deutsche Mitbürger in Arnsberg statt

dies internationalis 2014Seit 45 Jahren veranstaltet der der ortsansässige Verein Internationaler Arbeitskreis e.V. „DIES INTERNATIONALIS“.
Auch an diesem Samstag, den 14. Juni 2014, zog das Fest bei überwiegend sonnigen Wetter wieder tausende Besucher an. Um 11.00 Uhr begann das Tagesprogramm auf der Bühne mit dem Rainbow Gospel-Chor und dem Kindergarten Villa Kunterbunt. Um 12:00 Uhr gab es wieder ein Friedensgebet, bei dem die verschiedenen christlichen Kirchen, die muslimischen Gemeinden in Arnsberg und der Hindu-Tempel beteiligt sind. Bis um späten Abend traten Kultur-, Tanz- und Sportvereine und internationale Gruppen auf der Bühne auf um den Besucherinnen und Besucher die bunte Vielfalt von Arnsberg zu zeigen. Auch für ein Kinderprogramm war gesorgt.
Essen und Trinken aus vielen verschiedenen Ländern konnten an den Ständen rund um die Neheimer Marktplatte genossen werden. 

Schreibe einen Kommentar