Mastodon

ff com abgIm letzten Jahr wandte sich der Bürgermeister an die Öffentlichkeit, um über Möglichkeiten für ein freies W-LAN-Projekt zu beraten. Die PIRATEN nahmen diese Gelegenheit war und vermittelten den Kontakt zum Verein Freifunk Rheinland e.V., der das Projekt dann vorstellte.

In dem letzten halben Jahr konnten immer mehr Mitstreiter für die Freifunkcommunity vor Ort gewonnen werden, so dass nun ein freies Funknetz in Arnsberg errichtet werden konnte.

Die PIRATEN begrüßen, dass der Weg über den offenen Freifunkverein gegangen wurde und nicht über einen kostenintensiven Provider. Dadurch wird ein offenes, durch Bürger betriebenes, Netzwerk in Arnsberg ermöglicht. Auch durch die breite Unterstützung der Stadt Arnsberg war der schnelle und unkomplizierte Ausbau möglich.

“Wir freuen uns, dass eines unserer Wahlversprechen nun Realität wird.

Arnsberg wird nun zu einem attraktiven digitalem Vorreiter im Sauerland.”, so der Ratsherr Daniel Wagner.

Die lokale Freifunkcommunity finden Sie unter:

Internet: www.freifunk-moehne.de

E-Mail: [email protected]

Facebook: facebook.com/freifunk.moehne

Twitter: @FFMoehne

Foto: Thomas Drewermann, Hans-Jörg Etzler, Sven Salewski, Ronny Gängler, Daniel Wagner v.l.n.r.

Schreibe einen Kommentar