Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Aktueller Fortgang der Bauarbeiten am Brückenplatz ab Montag, 23. Februar

Aktueller Fortgang der Bauarbeiten am Brückenplatz ab Montag, 23. Februar

Arnsberg. Wie bereits in einer vorherigen Presse-Information mitgeteilt, haben am Dienstag, 17. Februar, die Bauarbeiten in der Rumbecker Straße begonnen. Die damit verbundene Änderung der Verkehrsführung wurde eingerichtet und wird von den VerkehrsteilnehmerInnen beachtet.
Eine weitere Änderung der Verkehrsführung ist ab kommenden Montag, 23. Februar,  in der Kreuzung Zum Schützenhof/Clemens-August-Straße erforderlich. Zuerst werden im Gehweg entlang des Brückencenters Gas- und Stromleitungen erneuert. Hierzu wird die Fahrbahn in Anspruch genommen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird die Fahrspur Richtung Hellefelder Straße gesperrt, das heißt, der Verkehr der Straße Zum Schützenhof von der Grafenstraße kommend wird zwangsweise linksabbiegend in die Straße Zur Feldmühle geleitet.
Der Verkehr der Straße Zur Feldmühle wird aus den gleichen Gründen zwangsweise rechtsabbiegend in die Straße Zum Schützenhof in Richtung Grafenstraße geleitet. Der Verkehr der Straße Zum Schützenhof von der Hellefelder Straße kommend kann geradeaus in Richtung Grafenstraße oder rechtsabbiegend in die Straße Zur Feldmühle fahren. Weitergehende Sperrungen in diesem Kreuzungsbereich werden demnächst folgen.
In der Ruhrstraße muss immer noch die Einbahnstraßenregelung aufrecht erhalten werden, da noch für Restarbeiten, insbesondere im Bereich Kaiserspförtchen, Teile der Fahrbahn in Anspruch genommen werden müssen. Voraussichtlich aber werden beide Fahrtrichtungen im April 2015 wieder zur Verfügung gestellt werden können.
Die Stadt Arnsberg bedankt sich schon jetzt bei den VerkehrsteilnehmerInnen für das Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen und Sperrungen.

Schreibe einen Kommentar