Mastodon
Arnsberg. Familien in Arnsberg ein schönes Leben bieten und die Stadt so für Eltern wie auch Kinder attraktiv gestalten: Dieses Ziel verfolgt die Arnsberger Familienkarte, ein Angebot der Stadt Arnsberg, das vor neun Jahren eingeführt wurde und sich seither erfolgreich hält. Die Familienkarte bietet Familien besondere Konditionen, wenn sie verschiedene Angebote in der Stadt wahrnehmen. Welche das sind, hängt von den Unternehmen, Vereinen und anderen Institutionen der Stadt selbst ab. 
„Jeder, der mag, ist herzlich willkommen, mit uns zu kooperieren“, erklärt Marion Treue, die das Projekt Familienkarte leitet. „Aktuell arbeiten über 160 Kooperationspartner mit uns zusammen. Das sind Akteure aus Bereichen wie Gastronomie, Wirtschaft, Handel, dem Vereinsleben, Kultur, Dienstleistungen und vielem mehr.“ Darüber hinaus ermöglicht die Familienkarte Ermäßigungen auch bei Angeboten wie dem Movie-Park oder dem Adventure Golf am Möhnesee. Eine Übersicht über alle Angebote gibt es online unter http://www.arnsberg.de/familienkarte/. Rund 5.670 Menschen nutzen die Familienkarte aktuell in Arnsberg. Mit der Familienkarte erhalten sie Vergünstigungen auf viele Angebote in den genannten Branchen.
Zudem bietet die Broschüre zum Projekt, die an verschiedenen Stellen in der Stadt ausliegt, einen guten Überblick über die breite Angebotspalette in Arnsberg. „Damit können sich Familien auf diesem Weg dazu inspirieren lassen, Neues zu entdecken und auszuprobieren. Und davon haben ja auch die Anbieter etwas, denn so werden ihre Angebote beworben und weitere „Kunden“ finden den Weg zu ihnen“, sagt die städtische Mitarbeiterin.
„Wir freuen uns über jedes Unternehmen bzw. jede Institution (auch Vereine etc.), der bzw. die sich eine Kooperation im Sinne der Familienkarte vorstellen kann”, erklärt Marion Treue. „Wer hier Möglichkeiten sieht, melde sich gerne bei mir unter Tel. 02932 201-1580 oder per e-mail an [email protected].“ Familien, die sich für die Familienkarte interessieren, können einen Antrag auf diese in jedem Stadtbüro oder unter www.arnsberg.de/familienkarte stellen.

Schreibe einen Kommentar