Am Montag ist es in einem Fachgeschäft für Mobilfunk an der Apothekerstraße in Neheim zu einem Diebstahl gekommen. In dem Geschäft wurde ein sogenannter Selfiestick auf einem Tisch ausgestellt. Dieser Stick dient als Verlängerung, um mit einem Mobiltelefon Fotos von sich selber machen zu können. An der Spitze der Verlängerung war auch ein Handy angebracht, das gegen 17:00 Uhr von einem Mann gestohlen wurde. Was der Dieb wahrscheinlich nicht bemerkte ist der Umstand, dass es sich bei seiner Beute lediglich um eine täuschend echt aussehende Attrappe handelte, die zu Demonstrationszwecken eingesetzt wird.
Der namentlich unbekannte Dieb wurde beschrieben als etwa 25 Jahre alt und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Er hat schwarze, kurze Haare, trug eine blaue Jeanshose und eine dunkelblaue Jacke zu weißen Turnschuhen. Hinweise zu der beschriebenen Person werden unter 02932-90200 an die Polizei Arnsberg erbeten.

Schreibe einen Kommentar