Am Donnerstagabend nahm ein bislang unbekannter Täter den Hund einer 63-jährigen Frau. Er forderte Geld für die Herausgabe des Tieres. Die Frau ging gegen 22 Uhr mit ihrem Hund über den Radweg spazieren. An der mittleren Bank zwischen der Sekundarschule und dem Schule befand sich eine Gruppe von fünf biertrinkenden Männern. Als die Frau an den Männern vorbei gehen wollte, nahm einer der Männer den Hund auf den Arm und hielt diesen fest. Gegenüber der Frau forderte er in englischer Sprache für die Herausgabe des Hundes Geld. Als die Frau laut um Hilfe rief, ließ der Mann den Hund ab. Die Frau ging anschließend weiter. Die Polizei wurde erst am nächsten Tag über den Sachverhalt informiert. Die Frau sowie der Hund blieben unverletzt. Der Täter war etwa 19 bis 22 Jahre alt und hatte ein nordafrikanisches Aussehen. Er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Der Mann war rasiert, trug ein graues T-Shirt, Bluejeans und hohe ADIDAS-Schuhe. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 in Verbindung.

Schreibe einen Kommentar