Warning: Constant WP_MEMORY_LIMIT already defined in /homepages/37/d13373041/htdocs/clickandbuilds/ArnsbergNeheimHstenNews/wp-config.php on line 84
Straßenerneurung in Neheim im Wohngebiet östliche Innenstadt - Arnsberg | Neheim | Hüsten NEWS

Erneuerung Apothekerstraße zwischen Graf-Gottfried-Straße und Am Neheimer Kopf,
Erneuerung Schobbostraße zwischen Graf-Gottfried-Straße und Am Neheimer Kopf und
Erneuerung Am Neheimer Kopf zwischen Schüngelstraße und Apothekerstraße,

Die Stadtwerke Arnsberg GmbH beabsichtigen ab Montag, den 27.06.22 mit den Bauarbeiten für die Erneuerung Apothekerstraße zwischen Graf-Gottfried-Straße und Am Neheimer Kopf zu beginnen.

Zuerst wird der Abwasserkanal von der Graf-Gottfried-Straße bis in die Straße Am Neheimer Kopf erneuert. und dort bis zur Einmündung Schobbostraße. Danach werden die Kanalhausanschlüsse im öffentlichen Verkehrsraum erneuert.
Schließlich erfolgen noch Erneuerungen an der Wasserleitung durch die Stadtwerke Arnsberg GmbH und an den Strom- und Gasleitungen der Westnetz GmbH, dann schließlich werden Gehwege, Parkstreifen, Baumstandorte, Straßenbeleuchtung und die Fahrbahn schrittweise hergestellt.

Hierfür muss der Baustellenbereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden, auch Anliegerverkehr wird kaum noch möglich sein. Der obere Bereich der Apothekerstraße ist nur über den Hilsmannring erreichbar.

In der Schobbostraße wurde inzwischen die Fahrbahn asphaltiert, es fehlt nur noch die letzte Deckschicht. Daher ist dort der Anliegerverkehr, auch zur Wiesenstraße, wieder möglich.

In der Straße Am Neheimer Kopf zwischen Haus Nr. 21 und der Einmündung wird derzeit eine neue Wasserleitung verlegt, anschließend wird der erste Gehweg gebaut. In diesem Bereich ist daher kein Anliegerverkehr möglich.

Die Stadtwerke Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und den damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.

Schreibe einen Kommentar