Umbau der wfa zum Service- und Kompetenzzentrum für Wirtschaft
Arnsberg. Die Wirtschaftsförderung Arnsberg GmbH wird sich intern neu strukturieren. Die drei Internetseiten wurden einem umfassenden Update unterzogen und werden in Kürze der Öffentlichkeit präsentiert.
Konkret geht es um den eigenen Internetauftritt der WfA, die Website des Kaiserhauses Arnsberg sowie um die Website zu den Arnsberger Wochenmärkten. Alle Auftritte wurden mit der Überarbeitung heutigen technischen Standards angepasst und sind somit insbesondere auch für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones konzipiert.
Für moderne technische Standards angepasst
„Der neugestaltete Internetauftritt ist einer der ersten Bausteine der Weiter- und Fortentwicklung der städtischen Wirtschaftsförderung Arnsberg. Dazu führe ich als Aufsichtsratsvorsitzender in Abstimmung mit der Geschäftsführung der WfA Gespräche mit der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer, der DEHOGA sowie dem Unternehmens- und Handelsverband, um die schon bisherige gute und wichtige Zusammenarbeit mit diesen Institutionen weiter zu vertiefen. Gemeinsames Ziel ist es, die WfA als Kompetenzzentrum Wirtschaft für unsere Unternehmen zu stärken. Ich möchte auch über die neue Homepage hinaus nach erfolgter Abstimmung im kommenden Jahr und in enger Kooperation allen Unternehmen und unseren Start-ups einen umfassenden Service für all ihre Belange zentral in Arnsberg anbieten. Gerade in der angespannten wirtschaftlichen Situation brauchen unsere Betriebe und Selbstständigen die bestmögliche und schnelle Unterstützung“, kündigt Bürgermeister Ralf Paul Bittner an.
Bestmögliche und schnelle Unterstützung
Im Rahmen ihrer eigenen Website legt die WfA künftig großen Wert auf die Bereitstellung aktueller News zu Veranstaltungen oder Förderprogrammen. Natürlich bildet die Vorstellung des Dienstleitungsangebots für die heimischen Unternehmen den Schwerpunkt der Seite: Von Standortinformationen und Existenzgründungsberatung über Angebote zur Fachkräftesicherung bis hin zur wichtigen „Lotsenfunktion“ für Betriebe werden die Aufgaben der WfA näher vorgestellt. Auch Produkte „Made in Arnsberg“ und die sogenannten „weichen“ Standortfaktoren werden ausführlich präsentiert.
„Made in Arnsberg“
Der Schwerpunkt des neuen Kaiserhaus-Auftritts liegt auf der Positionierung der Immobilie als moderner Veranstaltungsort. Kern der neuen Wochenmarkt-Website ist die Vorstellung der Markthändler:innen sowie deren Angebot.
„Wir freuen uns bald auf den Start der neuen Seiten, die wir in Kürze veröffentlichen können. Dazu werden wir schnellstmöglich informieren“, so Gernot Miller, Geschäftsführer der WfA.
Das Angebot der WfA ist wie folgt zu erreichen:
www.wfa-arnsberg.de
www.kaiserhaus-arnsberg.de
www.wochenmarkt-arnsberg.de