Ausbauarbeiten am Petriweg gehen gut voran – Zweite Bauphase in der Möthe startet
Ausbauarbeiten am Petriweg gehen gut voran – Zweite Bauphase in der Möthe startet

Hüsten. Die Bauarbeiten im „Petriweg“ im Stadtteil Hüsten sind weit vorangeschritten. Damit kann mit der zweiten Bauphase in der Straße „Möthe“ bereits ab dem kommenden Mittwoch, 12. November, begonnen werden. Das Klinikum ist während der zweiten Bauphase weiterhin über die derzeit bestehende Zuwegung der Straßen „Heinrich-Lübke-Straße“, „Am Freigericht“, „Müscheder Weg“ und „Wicheler Weg“ erreichbar.

Klinikum über bestehende Zuwegung weiterhin erreichbar

Im ersten Schritt dieser Bauphase finden die Arbeiten für den Kanalbau statt. Zunächst werden im Abschnitt „Möthe 14“ bis „Möthe 32“ die Kanalhausanschlussleitungen erneuert. Der betroffene Straßenabschnitt der „Möthe“ wird zwischen den Einmündungen „Alt Hüsten“ und „Stolte Ley“ für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr wird nach Baufortschritt von einer Seite aus bis zum Baustellenbereich möglichst aufrechterhalten. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Busverkehr. Die Stadt Arnsberg bittet darum, die gesonderten Mitteilungen der RLG zu beachten.

Einschränkungen im Busverkehr

Die Stadt Arnsberg bittet zudem die Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer weiterhin um Verständnis für mögliche Einschränkungen, die durch die Bauarbeiten entstehen können.

Schreibe einen Kommentar