
Arnsberg. Die Stadtwerke Arnsberg unterstützen den ambulanten Hospizdienst Sternenweg mit einer Spende in Höhe von 2.600 Euro. 2.000 Euro stammen direkt von den Stadtwerken, weitere 600 Euro wurden durch freiwillige Spenden der Mitarbeitenden gesammelt.
Der Hospizdienst Sternenweg begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen mit Würde, Respekt und persönlicher Zuwendung. Fachkräfte und Ehrenamtliche stehen den Betroffenen und ihren Angehörigen in einer besonders sensiblen Lebensphase zur Seite. Neben der Begleitung Erwachsener gehört seit Jahren auch die einfühlsame Unterstützung von lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien im gesamten Hochsauerlandkreis zum Angebot.

Bei der Spendenübergabe war Frau Cora Weide vom Sternenweg vor Ort und gab Einblicke in die tägliche Arbeit des Hospizdienstes sowie in die Bedeutung der Angebote für Kinder und Jugendliche.
„Wir freuen uns über die hohe Beteiligung unserer Mitarbeitenden und darüber, dass wir gemeinsam einen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit leisten können“, sagt Oliver Vogel, Geschäftsführer der Stadtwerke Arnsberg.
Die Spende kommt gezielt der Kinder- und Jugendbetreuung des Hospizdienstes Sternenweg zugute und hilft dabei, Familien in schwierigen Lebensphasen zu entlasten.

