Artikelbild zum CSD Arnsberg 2026 in Neheim am 22. August mit Regenbogenmotiv, Start und Ende am Gransauplatz sowie Hinweis auf Verkehrsbehinderungen

Neheim. Am Samstag, 22. August 2026, findet in Arnsberg-Neheim eine Versammlung unter dem Motto ‚CSD Arnsberg 2026‘ statt. Der Aufzug beginnt um 14 Uhr am Gransauplatz und endet voraussichtlich gegen 19 Uhr wieder dort. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen mit vorübergehenden Sperrungen und Behinderungen rechnen. (Symbolbild)

Die Route des Aufzugs führt über folgende Straßen:

Gransauplatz – Mendener Straße – Möhnestraße – Ordensmeisterstraße – Johannesstraße – Schobbostraße – Mendener Straße – zurück zum Gransauplatz.

Auch angrenzende Straßen können von den Sperrungen betroffen sein. Die Polizei empfiehlt, den Veranstaltungsbereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren und den Anweisungen der eingesetzten Einsatzkräfte Folge zu leisten.

Die Polizei gewährleistet das Recht auf friedliche Versammlung und schützt die Teilnehmenden. Gleichzeitig sollen die Auswirkungen auf Anwohner, Verkehrsteilnehmer und Gewerbetreibende so gering wie möglich gehalten werden. Die Einsatzkräfte appellieren an alle Beteiligten, friedlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Verdächtige Beobachtungen oder konkrete Gefahren sollten umgehend den Einsatzkräften vor Ort oder über den Polizeinotruf 110 gemeldet werden.

Schreibe einen Kommentar