Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Ausbildung erfolgreich absolviert

Ausbildung erfolgreich absolviert

Stadtverwaltung bildet auch im nächsten Jahr wieder aus

Arnsberg Elf Auszubildende der Stadtverwaltung Arnsberg haben in den letzten Wochen die Abschlussprüfungen bestanden und damit ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Klaus Homburg und Ann-Christin Schmidt absolvierten ihre Prüfung zu Verwaltungsfachangestellten, Lutz Terlohr und Anja Süß sind nun Verwaltungswirte im mittleren nichttechnischen Dienst. Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste dürfen sich nun Kristina Ruppel und Svenja Leutner nennen, wobei Kristina Ruppel die Prüfung für die Fachrichtung Archiv bestand und Svenja Leutner im Bereich Bibliothek tätig sein wird.
Im technischen Dienst ist Michael Hauschulte nun geprüfter Forstwirt, während Hugo Benjamin, Sebastian Severin, Dennis Pingen und Dirk Stecken die Feuerwehr als Brandmeister im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst verstärken werden. Alle Auszubildenden im Verwaltungsbereich und die Brandmeister-Anwärter wurden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
Auch im kommenden Jahr wird die Stadt Arnsberg wieder ausbilden. Wer Interesse an einer Ausbildung im Verwaltungsdienst oder im technischen Bereich bei der Stadt Arnsberg ab August bzw. September 2009 hat, kann sich über www.arnsberg.de/stellenangebote oder über die Ausbildungsleitung, Telefon 02932/201-1456, näher informieren.

Schreibe einen Kommentar