Latest News

Freitag der 13. März ist Rauchmeldertag

Freitag, der 13. März 2009 ist wieder Rauchmeldertag!

DerAktionstag des Forum Brandrauchprävention in der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.  (vfdb) und des DeutschenFeuerwehrverbandes geht am 13. März 2009 in die vierte Runde.

Der Aktionstag des Forum Brandrauchprävention in der vfdb und des Deutschen Feuerwehrverbandes geht am 13. März 2009 in die vierte Runde. Er ist bereits eine Erfolgsgeschichte. Ziel des Aktionstages ist es, am „Freitag, dem 13.“ viele Menschen daran zu erinnern, dass privater Brandschutz keine Glückssache ist.

 

Am 13. Oktober 2006 riefen die Urheber des Aktionstages Dr. Dieter Nüssler, Leiter der Feuerwehr Aachen, und Hans Jochen Blätte, Präsident der vfdb, auf der Security in Essen den ersten Rauchmeldertag aus. Durch die tatkräftige Arbeit von Feuerwehren, Schornsteinfegern und Fachpartnern wurde der Aktionstag eine Erfolgsgeschichte. Allein 2008 konnten durch Presseinformationen 13 Mio. Menschen auf den lebensrettenden Nutzen von Rauchmeldern aufmerksam gemacht werden. In Hunderten von Veranstaltungen der Feuerwehr wurden zudem Bürger ausführlich beraten. 

Nähere Infos gibts auf der Homepage:

 

www.rauchmelder-lebensretter.de

 

Schreibe einen Kommentar