Latest News

Saisonauftakt derTuningszene 2009

Unspektakulär und ohne besondere Vorkommnisse verlief am gestrigen Abend der Saisonstart der Tuningszene in Neheim rund um die Westfalen-Tankstelle, McDonalds und den BJB-Parkplatz. Dieses alljährliche „Event“ enstand vor ein paar Jahren wohl eher zufällig, da am 1.4. viele Autos mit Saisonkennzeichen wieder am Straßenverkehr teilnehmen können. Diese konnten das kaum erwarten und trafen sich um Mitternacht.

Nach einem regelrechten Ansturm von manchmal mehrenen hundert mehr oder weniger getunten Autos auf Neheim, hat die Teilnehmerzahl in den letzten Jahrenimmer weiter abgenommen und auch in diesem Jahr waren laut ersten Berichten nicht wirklich viele Autos da, dafür um so mehr Zuschauer die sich das Spektakel anschauen wollten.

Die Polizei Hochsauerland schreibt zum Event: 220 Autos mit 360 Teilnehmern, 22 Kraftfahrzeuge mit technischen Mängeln, insgesamt 60 Verwarnungsgelder und 14 Anzeigen.

Der ganze Bericht hier.

 

Schreibe einen Kommentar