Latest News

Deutschland hat Geburtstag!

60 Jahre Bundesrepublik DeutschlandAn diesem Samstag, den 23.05.2009 wird die Bundesrepublik Deutschland 60 Jahre alt. Am 23.05.1949 wurde diese deutsche Republik gegründet und somit wurden auch die Arnsberger und Arnsbergerinnen Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Einige Tagen vorher, am 08.05.1949 wurde bereits das Grundgesetz von dem Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, beschlossen und von den West-Alliierten (USA, Großbritannien und Frankreich) genehmigt. Der neue westdeutsche Staat wurde auch bald Teil der NATO und Gründungsmitglied der Europäischen Gemeinschaften (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, Europäische Atomgemeinschaft und Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl). Die Bundesrepublik Deutschland ist auch ein Teil der G 8 (der 7 größten Industrienationen und Russland).
Die Bundesrepublik Deutschland ist eine Erfolgsgeschichte und ermöglichte auch den Menschen in Neheim-Hüsten ein Leben in Freiheit und Frieden. Auch in Arnsberg kamen viele Bürgerinnen und Bürger zu bescheidenen Wohlstand während des Wirtschaftswunders, bangten die Menschen während der Ölkriese und feierten die Wiedervereinigung mit der DDR.
Wir wünschen der Bundesrepublik Deutschland alles Gute und den Menschen Einigkeit und Recht und Freiheit!

Schreibe einen Kommentar