Latest News

Herdringer Freilichtbühne startet Ende Mai in die neue Saison

Die Sommersaison in der Freilichtbühne Herdringen wird am 31.05.2009 um 16.00 Uhr mit dem Kinderstück eröffnet. Dieses Jahr wird "Peter Pan" von den Laiendarstellern gespielt. Die wunderbare Geschichte des Jungen, der nicht erwachsen werden wollte und mit der Elfe Glöckchen und anderen Kindern im Nimmerland wilden Indianern begegnet und gegen räuberische Piraten, insbesondere gegen seinen Erzfeind Käpt’n Hook, kämpft.
Das Erwachsenenstück "Die Feuerzangebowle" startet am 06.06.2009 um 20.00 Uhr. Die Geschichte um einen erwachsenen Mann, der von einem Hauslehrer erzogen wurde und eine "normale" Schulzeit mit Streichen und Späßen nicht kannte, machte Heinz Rühmann in der Verfilmung von 1944 unsterblich. Dieser Mann will die Schulzeit in einer richtigen Schule mit allem was dazu gehört noch einmal erleben und heckt daher mit seinen Bekannten bei mehreren Gläsern "Feuerzangenbowle" einen Plan aus…
Alle Termine sowie Informationen zu den Eintrittspreisen finden Sie auf der Internetseite der Freilichtbühne Herdringen. Übrigens die Schauspieler erhalten keine Gage und spielen aus reiner Lust am Schauspiel.

Schreibe einen Kommentar