Latest News

Cardio-Marathon: Alter schützt vor Fitness nicht

nass1.gifÄlteste Teilnehmerin über 70

Hüsten. Im Rahmen der Gesundheitswoche im NASS fand im Fitness Club NASS Vital erstmals ein Cardio-Marathon statt. Als älteste Teilnehmerin stellte Hildegard Westermann mit 70 Jahren ihre Fitness unter Beweis: „Es war einfach super, ich hatte überhaupt keine Probleme“, freute sich die sportliche Seniorin, die seit drei Jahren regelmäßig im NASS Vital trainiert. Für das zweistündige Training hatte NASS Vital Trainer Bernd Schiermeister ein Programm ausgearbeitet, das exakt auf die Pulszonen der zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen zwischen 23 und 70 Jahren zugeschnitten war. Die Männer und Frauen waren stolz auf ihre Leistung und zeigten sich hocherfreut, dass sie im Rahmen dieses pulsgesteuerten Intervalltrainings bis zu 1500 Kilokalorien verbrannt hatten.

Schreibe einen Kommentar