Latest News

Einladung zum Informationsabend zur Umgestaltung des Stadtteilzentrums Hüsten mit Heinrich-Lübke-Str

Hüsten. Seit der Eröffnung der neuen Bundesstraße B 229n hat sich der Verkehr auf der Heinrich-Lübke-Straße erheblich reduziert. Zwischenzeitlich wurde Arnsberg mit dem Stadtteil Hüsten vom Land NRW als Modellstadt für „SimplyCity“ ausgewählt – ein neues Stadt- und Mobilitätskonzept, das u.a. die Aufwertung des öffentlichen Raumes durch weniger und einfachere Verkehrsregelungen und den Abbau von Barrieren zum Ziel hat. In die nun vorliegende Ausführungsplanung zur Umgestaltung der Heinrich-Lübke-Straße wurden diese neuen Aspekte der Verkehrsentwicklung eingearbeitet. Jetzt lädt die Stadt Arnsberg alle Interessierten zu einem Informationsabend ein, der am

Mittwoch, dem 24. Juni 2009 um 19.30 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Arnsberg-Sundern, Drostenfeld 2 bis 8, Raum "Mühlenberg" (Dachgeschoss)

stattfindet.

Die Stadt erhofft sich eine ähnlich große Resonanz wie bei den vorhergehenden Werkstattgesprächen.

Schreibe einen Kommentar