Petra Vorwerk-Rosendahl von der Fachstelle Engagementförderung der Stadt Arnsberg möchte alle gemeinnützigen Vereine, Verbände und Institutionen des Stadtgebietes sowie auch Schulen und Kindertageseinrichtungen bitten, sich an der diesjährigen Aktion zu beteiligen.
Neben der Darstellung der ehrenamtlich geleisteten Arbeit kann auch durch den Verkauf von Selbstgemachtem, Selbstgebasteltem oder Getränken und Kuchen etwas für die knappen Vereinskassen getan werden. Die erzielten Einnahmen stehen – wie bereits in den letzten Jahren – den Vereinen selbst zur Verfügung.
Die Geschäftsstelle Engagementförderung Arnsberg leistet die organisatorische Vorbereitung des Tages. Neben den Verkaufsständen soll auch ein kleines Bühnenprogramm mit weihnachtlichen Gesangs- und Musikdarbietungen organisiert werden.
Einrichtungen, Institutionen oder Vereine, die sich am Weihnachtsmarkt der guten Taten beteiligen wollen, können sich bis zum 15. Oktober 2009 bei der Engagementförderung Arnsberg, Petra Vorwerk-Rosendahl, Telefon 02932/201-1402 oder unter der e-Mail-Adresse [email protected] anmelden.