Latest News

Arnsberger Baumesse 2009 – Energiesparen stand im Vordergrund

baumesse_huesten_2009Die Messe Bauen und Wohnen 2009 in Arnsberg-Hüsten fand Samstag und Sonntag auf dem Kirmes Platz (Riggenweide) statt und war gut besucht. Vor allem das Energieeinsparen stand, wie auch schon 2008, im Mittelpunkt der Messe. So konnten sich die Besucher über Wärmedämmung, alternative Heizsysteme von Solar bis Holzpelletsheizungen und Wassereinsparungen informieren. Weiterhin wurden unterschiedliche Bodenbeläge, Treppen und Türen sowie Sicherheitssysteme vorgestellt. Die Verbraucherzentrale informierte mit Vorträgen rund um das Thema bauen. Die Stadt Arnsberg stellte Baugrundstücke vor. Ferner gab es alles, was mit dem Thema Bauen und Wohnen zu tun hatte.
Einzig die Kinderecke war nicht sehr einladend. Sie war viel zu verdreckt und die Eignung von Holzpellets als Spielzeug kann auch bezweifelt werden.
Hier einge Fotos

Schreibe einen Kommentar