Latest News

Nationalmannschaftsbezwinger in der Schmiede

Münsteraner Impro-Theater-Team tritt mit Lisa Feller (Sat.1-„Schillerstraße“) und einem Neheimer Jungen an

Das placebotheater – schnell, witzig und knallt wie der Cola-Kracher im Mund! „Impro ist alles!“ – unter diesem Motto schwingen sich die drei spontanen Westfalen am Freitag, den 30. Oktober, ab 20 Uhr in der KulturSchmiede mit allen spielerischen Mitteln zu neuen halsbrecherischen Aufgaben und musikalischen Höchstleistungen auf.
Denn beim Improvisationstheater passiert, was der Zuschauer sich wünscht. Blitzschnell und –gescheit setzt das preisgekrönte Ensemble die Ideen des Publikums um, so dass der Kleingärtner zum Actionhelden mutieren kann, sich Surfer und Häkelmeisterin verlieben oder ein Blues im Hundesalon erklingt. (Fast) alles geht an diesem Abend, erst die Phantasie des Publikums setzt die Grenzen.
Das placebotheater feiert als professionelles Improvisationstheater beeindruckende Erfolge. So holte es den Impro-Cup der Stadt Münster und die Gloria Crown für Impro-Comedy und besiegte sogar die deutsche Impro-Nationalmannschaft! 2009 blickt das eingespielte Ensemble aus professionellen Schauspielern, Comedians und Musikern auf 15 tolle Impro-Jahre zurück und lässt auch heute nie „null-acht-fünfzehn-Routine“ aufkommen.

In Arnsberg tritt das placebotheater in dieser bewährten Aufstellung an: Lisa Feller ist seit Anfang diesen Jahres als festes Ensemble-Mitglied in der „Schillerstraße“ auf Sat.1 zu bewundern. Trotzdem gibt sie auch beim placebotheater immer noch Vollgas und ist mit viel Impro-Freude in Arnsberg dabei.
Für Oliver Pauli wird der Auftritt in Arnsberg ein wahres Heimspiel. Der gebürtige Neheimer freut sich, nun auch einmal als Impro-Spieler heim zu kommen und sein Können unter Beweis zu stellen.
Eva-Maria Jazdzejewski ist Schauspielerin, Regisseurin und die wahrscheinlich beste Dolmetscherin mit Händen, Füßen aber auch Gesicht. Dies stellt sie nun gerne auch in der KulturSchmiede unter Beweis.

Karten für die kurzweilige Show, die den Beweis antreten will, dass auch Placebos tolle Wirkung entfalten können, sind in den Arnsberger Stadtbüros und unter der Rufnummer der Vorverkaufsstelle 02931 893-1143 erhältlich.

Schreibe einen Kommentar