Arnsberg. Ab Donnerstag, 22. Oktober, erfolgt die schrittweise Aufstellung der Laubcontainer im Stadtgebiet. Die Laubcontainer dienen dazu, die Anwohner öffentlicher Alleen im Rahmen ihrer Anliegerreinigungspflicht bei der Entsorgung des Laubs zu entlasten. An folgenden Standorten werden Container aufgestellt:

Arnsberg:Wennigloher Straße/Seltersberg, Feauxweg, Zur Wolfsschlucht (Glascontainer) Bachum:Neheimer Straße (Glascontainer) Breitenbruch:Zum Windstich, Schützenhaus Bruchhausen:Friedhof, Am Hackeland Herdringen:Parkplatz Neuer Weg/Heinrich-Knoche-Schule Holzen:Sportplatz Hüsten:Berliner Platz, Riggenweide Müschede:Grundschule Neheim:Werler Straße/ Ackerstraße, Im Ohl, Eschenstraße, Scharnhorststraße Niedereimer:Schützenhalle Oeventrop:In den Oeren Rumbeck:Schützenhalle/Dorfplatz Voßwinkel:Grundschule Wennigloh:Müssenbergstraße , alter Containerstandplatz am Ortseingang (links)

Es wird dringend darum gebeten, keinesfalls Tüten, Säcke oder andere Behältnisse der Anlieferung mit in die Container zu geben. Die nachträgliche Aussortierung dieser Stoffe verursacht zusätzliche und unnötige Kosten, die letztlich von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Dies gilt in ganz besonderer Weise natürlich auch für sonstige Verunreinigungen durch Müll aller Art.

Unvermischtes Laub von privaten Grundstücken kann während der Aufstellung der Container bis zum Abzug der Container von den genannten Stellplätzen auch kostenlos über den Wertstoffbringhof der Stadt Arnsberg, Hüstener Straße 15, 59821 Arnsberg, entsorgt werden. Der Wertstoffbringhof hat montags bis freitags in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr und samstags in der Zeit von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar