Latest News

Was ihr wollt – Musikalische und unterhaltsame Verwirrspiel Shakespaeres im Arnsberger Sauerland-Theater

Arnsberg. „Was ihr wollt“ – heißt es am kommenden Donnerstag, dem 11. März 2010 am 20.00 Uhr im Arnsberger Sauerland-Theater. Präsentiert wird das Schauspiel von William Shakespeare In der Fassung von Maik Hamburger u.a. mit Martin Lüttge, Urs Stämpfli und Julia Grimpe. Lassen Sie sich verführen, in den Reigen erotischer und komischer Verwicklungen um die als Page verkleidete Viola einzutauchen. Viola verliebt sich in Herzog Orsino, der sie/ihn zu seiner angebeteten Gräfin Olivia schickt, die sich in ihn/sie unsterblich verliebt. Malvolio wiederum glaubt, Olivia sei in ihn verliebt – Wer liebt wen, wer ist wer? Keiner ist, was er zu sein vorgibt. Virtuos spielt Shakespeare mit den Rollenbildern sowie dem Gegensatz zwischen geordneter Welt und unbedachtem Übermut. WAS IHR WOLLT – ein turbulentes, musikalisches und äußerst unterhaltsames Verwirrspiel, schafft auch ein Wiedersehen mit Martin Lüttge, der als Malvolio alle Register von Komik bis Tragik zieht. Der Komponist Florian Schwartz hat für dieses Meisterstück eigens eine musikalische Fassung hergestellt.
Karten gibt es noch in den Stadtbüros und an der Abendkasse im Theater. Telefonische Informationen gibt es unter 02931 / 893-1143.

Schreibe einen Kommentar