Latest News

Arnsberg-Neheim: Kfz-Tuningszene beging Saisonauftakt

Neheim. Mittwochabend traf sich an der Werler Straße (öffentlicher Parkplatz in der Nähe eines MC Donald Restaurant) die regionale Kfz-Tuningszene. Nach unseren Schätzungen kamen etwa 300 Kfz aus den südwestfälischen Landkreisen nach Neheim. Die optisch und technisch aufgemöbelten Fahrzeuge lockten zudem etwa 400, vorwiegend jugendliche Schaulustige an.
Die Polizei des Hochsauerlandkreises war aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre auf den Einsatz vorbereitet und führte im Umfeld des Treffpunkts Geschwindigkeits- und Fahrzeugkontrollen durch. Bei Geschwindigkeitskontrollen verhängten die Beamtinnen und Beamten 40 Verwarnungsgelder und fertigten wegen besonders gravierender Tempoverstöße neun Anzeigen. Zudem wurden vier Tuner angezeigt, deren Fahrzeugveränderungen zwar schön, aber so nicht für den Straßenverkehr zugelassen waren.
Aus polizeilicher Sicht kam es ansonsten nicht zu besonderen Zwischenfällen. Gegen Mitternacht war der Spuk vorbei.

Schreibe einen Kommentar