Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Bürgermeister stellen Broschüre der „Offene Gärten 2010“ vor

Bürgermeister stellen Broschüre der „Offene Gärten 2010“ vor

Arnsberg/Hemer. Das Projekt „Offene Gärten im Ruhrbogen 2009“ der WAM-Region, in der sich die Gemeinde Wickede und die Städte Arnsberg und Menden zusammengeschlossen haben, hat im Vorjahr tausende Bürgerinnen und Bürger begeistert.

In diesem Jahr sind auch die Landesgartenschau-Stadt Hemer sowie die Stadt Fröndenberg dabei, so dass 2010 39 Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer an den Sonntagen 16. Mai, 13. Juni und 18. Juli ihre Gartenpforten für alle interessierten Gartenfreunde öffnen. Die Bürgermeister der Städte Fröndenberg (BM Friedrich-Wilhelm Rebbe), Hemer (BM Michael Esken) und Menden (BM Volker Fleige) haben am Donnerstag (1. April) die neue Broschüre vorgestellt, die auf 56 Seiten alle Informationen zu den „Offenen Gärten 2010“ gibt. Dabei lobten alle Bürgermeister die interkommunale Zusammenarbeit bei diesem Projekt: „Es sind der Kreis Unna, der Hochsauerlandkreis, der Kreis Soest und der Märkischen Kreis an diesem Projekt beteiligt. Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, dass gleich vier Kreise so erfolgreich miteinander kommunizieren.“

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die an dieser Aktion beteiligt sind. Vor allem auch bei denjenigen, die die Broschüre durch ihre Spenden möglich gemacht haben“, sagt Michael Esken. Worten, den sich sein Mendener Bürgermeister-Kollege Volker Fleige gerne anschließt: „Das Projekt „Offene Gärten im Ruhrbogen“ ist eine tolle Sache. Im letzten Jahr wurde deutlich, wie groß das Interesse daran ist. Die Gärten waren ein Treffpunkt für gute Gespräche.“

Viele Informationen rund um die „Offenen Gärten 2010? sind auch im Internet unter www.gaerten-im-ruhrbogen.de sowie auf den jeweiligen Internetseiten der teilnehmenden Städte nachzulesen. Die Broschüren sind in Hemer unter anderem an der Infostelle im Rathaus, bei der Landesgartenschau Hemer 2010 GmbH sowie bei der Sparkasse Märkisches-Sauerland Hemer-Menden erhältlich.

Schreibe einen Kommentar