Latest News

Straftaten in Neheim

Dienstagmorgen wurde die Polizei zu Einbrüchen an der Mendener Straße und der Goethestraße gerufen.

Am Tatort Mendener Straße stiegen die Diebe in der Nacht zu Dienstag durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räume einer Zahnarztpraxis ein. Im Empfangs- und Bürobereich durchsuchte der Täter die Schränke nach Beute. Er entdeckte zwei Geldkassetten und stahl daraus Bargeld. Vermutlich auf das Konto desselben Täters gehen Einbruchversuche in einem Geschäftshaus an der Goethestraße. Bei den Versuchen in eine Zahnarztpraxis und ein Frisörgeschäft einzudringen richteten die Täter zwar Schäden in Höhen von etwa 3000 Euro an Fenstern und Türen an, gelangten aber nicht in die Praxisund
Geschäftsräume.
Das Kriminalkommissariat in Hüsten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Einbrecher, Tel.: 02932 90200.

Dienstagnachmittag wurde an der Graf-Gottfried-Straße ein hochwertiges Mountainbike gestohlen. Der Eigentümer hatte sein neon-grünes Fahrrad mit einem Spiralschloss an einem Gitterzaun neben einem Fitnesscenter befestigt. Als er nach einer Stunde zurückkehrte stellte er den Diebstahl fest. Die Diebe hatten zwar das Schloss nicht knacken können, dafür aber die Stäbe des Gitterzaunes durchtrennt, um das Fahrrad stehlen zu können. Dass vom Geschädigten aus Einzelkomponenten zusammengebaute 26er Fahrrad hat eine Fox-Federgabel und einen Wert von etwa 3000 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, deswegen hofft die Polizei auf Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrraddieb gegen können, Tel.: 02932 90200.

Einem Schüler des St. Ursula-Gymnasiums wurde Dienstagvormittag der Motorroller entwendet. Der Schüler hatte morgens seinen Roller in dem Fahrzeugunterstand der Schule abgestellt und nach Unterrichtsende den Diebstahl festgestellt. Bei dem Roller handelte es sich um ein rot-weißes Kreidler Mofa mit dem grünen Versicherungskennzeichen – 323 LRC -. Hinweise zu dem Dieb bzw. den Verbleib des Rollers bitte an die Polizei in Hüsten, Tel.: 02932 90200.

Schreibe einen Kommentar