Mastodon

Arnsberg. Die seniorTrainerInnen Sabine Jenke und Brigitte Wilbrand bieten wieder einen Kurs  für Menschen an, die an Spartipps interessiert sind. Der Kurs findet am Dienstag, 10. August, am Donnerstag, 12. August, und am Dienstag, 17. August, jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr im Bürgerzentrum, Bahnhof Alt-Arnsberg, statt.

Rigoroses Sparen ist meistens gar nicht nötig. Es genügt oft schon, die Ausgaben besser in den Griff zu bekommen und nicht in jede Verbraucherfalle zu tappen. Wer mehr als nötig einkauft, befindet sich in guter Gesellschaft: Laut Studien sollen 60% der Konsumenten Spontaneinkäufe tätigen. Aber gutes Wirtschaften hilft, die Situation zu verbessern. Einfache Hilfsmittel wie beispielsweise das Führen eines Haushaltsbuches sowie Planung und Kostenrechnung (Fertignahrung oder Selbstherstellung) werden vorgestellt.

Weitere Auskünfte und Anmeldung bei der Geschäftsstelle Engagementförderung Arnsberg, Telefon 02932 201-1402, E-Mail [email protected].

Schreibe einen Kommentar