Mastodon

Ein Zeuge alarmierte in der Nacht zum Mittwoch die Polizei. Der Mann hatte im Bereich der Marktplatte ein klirrendes Geräusch vernommen und im Zusammenhang damit drei verdächtige Personen beobachtet., die er vage beschreiben konnte. Die Polizei ging dem Hinweis sofort mit zwei Streifenwagen nach. Es stellte sich heraus, dass auf der Burgstraße die Scheibe eines Versicherungsbüros eingeschlagen

worden war. Gleichzeitig wurden in Höhe der Burgstraße auf der Mendener Straße drei Männer angetroffen, auf welche die vage Zeugenbeschreibung zutraf. Die 17 bis 21 Jahre alten Neheimer verhielten sich gegenüber den Polizeibeamten zunächst aggressiv und unkooperativ, machten dann aber nach vorheriger Weigerung Angaben zu ihrer Person.
Die Überprüfung des Tatorts ergab, dass die Büroräume der Versicherung, u.a. ausgestattet mit PC und Flachbildschirmen, nicht betreten worden waren. Ob das Trio für den versuchten Einbruch verantwortlich ist, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen klären.

Schreibe einen Kommentar