Latest News

Phantasiewerkstatt: „Der Sternenbote“ – Kurzführung und Lesung im Schatten des Sternenboten

Arnsberg. Der ‚Sternenbote‘ zeigt uns die Fortschrittlichkeit Galileo Galileis zu seiner Zeit. Kaum hält er das erste Teleskop in den Händen, verbessert er es ständig, damit er seine Forschungen besser betreiben kann. Wir blicken auf ein Leben in der Zeit des Umbruchs und spüren 400 Jahre später noch die Faszination. Wagen wir eine Reise zu den Sternen und lassen uns einen kleinen Einblick in das Leben Galileis werfen. Nach einer Kurzführung reisen wir bei einem Glas Wein zu den Sternen.

Wann + Wo
Donnerstag. 10.02.2011, 19:30 – 21:00 Uhr
Arnsberg, Kloster Wedinghausen/Bierkeller
Klosterstr. 11

Leitung hat Sabine Höcker, bekannt u.a. durch die beliebte Lesung „Leiche im Keller“
Informationen zum Angebot der Phantasiewerkstatt befinden sich zum einen auf der Internetseite der Stadt Arnsberg unter: , zum anderen sind Informationen und Anmeldungen beim Kulturbüro der Stadt Arnsberg unter der Rufnummer 02931 893-1116, sowie per E-Mail an [email protected] möglich.

Schreibe einen Kommentar