Mastodon

https://www.youtube.com/watch?v=hX_nLO1Is4o

Am 03.02.2011 besuchten Tierschützer der Tierschutzorganisation Peta einen Hof in Hüsten in der Nähe des Karolinen-Hospitals. Dort wurden Kaninchen, Hühner, Enten und Gänse in einem erbärmlichen Zustand gehalten. Die Tiere waren sehr schlecht versorgt. Zwischen den lebenden Tieren befanden sich tote Artgenossen. Es wimmelte von Ratten, die die toten Tiere fraßen. Selbst einige Ratten sahen krank aus. Der Dreck auf dem Boden war ca. 30 Zentimeter dick. Insgesamt wurden 59 Hühner, 34 Kaninchen, 25 Enten und 6 Gänse in den Stellen gefunden. Hinzu kamen 4 tote Kaninchen und 1 totes Huhn. Die Tierschützer der Organisation Peta informierten die Behörden.
Der offenbar alkoholkranke Halter verkaufte die Kaninchen, nach Informationen von neheim-huesten.de, auch als Braten an die Hüstener Nachbarschaft. Nach dem Kenntnisstand von neheim-huesten.de wurden dem Halter in der Verganangenheit bereits Schweine weggenommen, da diese nicht artgerecht gehalten wurden.
Das Video von der nächtlichen Peta-Aktion können Sie hier sehen.

Schreibe einen Kommentar