Latest News

senaka: Vollmondwanderung und Spechte

Voßwinkel. Am Samstag und Sonntag (19. und 20.03.2011) laden drei Organisatoren, die Senaka, die Waldakademie und der SGV zu gemeinsamen Veranstaltungen in den Wildwald Vosswinkel ein, einmal abends und einmal morgens.
 
Vollmondwanderung für Erwachsene am Samstag, 19.03., 18.30 – 21.30 Uhr
Alle Romantiker und Naturbegeisterte können die besondere Atmosphäre des Vollmondes im Wald erleben und mehr über seine Bedeutung in Poesie, Wissenschaft, Mythen und Märchen erfahren. Anschließend werden die Erlebnisse am Lagerfeuer ausgetauscht.
 
Spechte – Zimmerleute des Waldes
Ganz früh raus geht es für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 8 Jahren am Sonntag, 20.03.2011:
Während einer Exkursion von 06:00 – 09:00 Uhr wird Matthias Oriwall die sechs im Lüerwald vorkommenden Arten von Spechten in ihren Lebensräumen vorstellen und den Teilnehmern erklären, wie man sie unterscheidet. Es empfiehlt sich, ein Fernglas mitzubringen.
Anmelden können Sie sich telefonisch unter 02932 97230 oder per Mail an [email protected]

Schreibe einen Kommentar