Latest News

Phantasiewerkstatt Arnsberg: „Filzwerkstatt für jeden Tag“ und „Nicht jedes Wasser löscht den Durst“

„Filzwerkstatt für jeden Tag“
Erwachsene und Jugendliche
An diesem Tag können nach Wunsch und Filzerfahrung auch mal aufwändigere Dinge gefilzt werden. Filzen von Figuren, Spielobjekten, Flächenfilze durch Stoffgewebe für Schals und Schablonenfilzen von Taschen oder Hausschuhen werden möglich sein. Wer noch nicht gefilzt hat, hat an diesem Tag die Möglichkeit die grundlegenden Kenntnisse und Techniken des Filzens zu erfahren.
Wann + Wo
Samstag, 09.04. und 05.04.2011, 10:00 – 17:00 Uhr
Realschule Arnsberg,
Feauxweg 26 – 28
Leitung: Susanne Gosmann
 
„Nicht jedes Wasser löscht den Durst“
Alter: ab 8 Jahren
Wasser ist die Quelle des Lebens. Doch welches Getränk ist das Richtige? Trendgetränke enthalten meist viel Zucker. Ich zeige dir, wie du aus frischem Obst und Gemüse mehr Pfiff in deine Getränkeauswahl bringen kannst. Ob für Kinderparty und Co., hier findest du sicherlich die eine oder andere Anregung wie du deine Freunde oder Familie mit einem selbst gemachten Cocktail überraschen kannst.
Wann + Wo
Donnerstag, 79.04. und 05.04.2011, 15:30 – 18:00 Uhr
Arnsberg, Berufskolleg
Feauxweg 24
Leitung: Ines Wirth
 
Informationen zum Angebot der Phantasiewerkstatt befinden sich zum einen auf der Internetseite der Stadt Arnsberg unter: , zum anderen sind Informationen und Anmeldungen beim Kulturbüro der Stadt Arnsberg unter der Rufnummer 02931 893-1116, sowie per E-Mail an [email protected] möglich.

Schreibe einen Kommentar